"Kulinarischer Frühling" im Holunderhof

 

Am Freitag, 05. Mai 2017 findet um 19.00 Uhr im Hotel HOLUNDERHOF in Gaimberg ein kulinarischer Abend, musikalisch umrahmt von Ensemble Osttirol, statt. Küchenchef Wolfgang Hanser präsentiert ein 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung unter dem Motto "...sich kulinarisch verwöhnen lassen und damit auch Gutes tun...!"

... mehr

 

 

Gesundheitszentrum derzeit nicht in Betrieb

 

Dank Eurer/Ihrer persönlichen und finanziellen Unterstützung hat sich das MHCC (Mondikolok Health Care Centre) bisher großartig entwickelt. Innerhalb kurzer Zeit wurde dieses architektonisch und personell so bemerkenswerte Krankenhaus zur beliebtesten Gesundheitseinrichtung in der Region Kajo Keji.  

 

Die Patientenzahlen stiegen bis zur Belastungsgrenze und zu unserer besonderen Freude kamen auch immer mehr Schwangere zu Untersuchungen und Geburten in unser Zentrum, sodass wir damit bereits einen wesentlichen Beitrag zur Senkung der Mütter- und Kindersterblichkeit leisten konnten.

 

Leider hat sich in den letzten Wochen der jahrelange Bürgerkrieg im Südsudan auch in unsere, bisher so friedliche Gegend ausgebreitet.  Die Menschen flohen zu Tausenden, um in den benachbarten Flüchtlingslagern Ugandas ... mehr

 

 

Werke heimischer KünstlerInnen zum Kauf

 

Folgende Bilder/Skulpturen wurden uns dankenswerterweise von Osttiroler KünstlerInnen überlassen und können von Ihnen erworben werden.

Die Erlöse dieser Kunstauktion kommen unserem Sozialprojekt zugute.

 

Ernstbrunner_Renator Geiger_Waltraud
Hanser_Bernd Tegischer Gerhard

Weitere Infos und Abwicklung erhalten Sie über unsere Kontaktadresse.

 

DANKE!

 

 

NEU***GESCHENKTIPP***NEU  

 

Ab sofort ist die DVD "MONDIKOLOK 2020" (Kinoversion 67 min.) um  10 € (Spende!!!) bei der Buchhandlung TYROLIA und im TEEGARTEN-Laden in Lienz sowie auch über die Kontaktadresse erhältlich.

 

 

Das BUCH zum Projekt "MONDIKOLOK 1:1" von David Kraler & Christoph Lachberger ist ebenfalls bei der Buchhandlung TYROLIA und über die Kontaktadresse zu haben.

 

FEBER 2015: Hospital ist in Betrieb

 

Im Mondikolok-Health-Care-Center im Südsudan werden derzeit bis zu 100 Patienten täglich behandelt. Der Verein "Osttirol für Jalimo/Mondikolok" hat es geschafft und die erste Baustufe für das Gesundheitszentrum im Südsudan fertiggestellt. Bereits seit Anfang 2015 werden dort die ersten Patienten betreut.

 

 

jalimohospital   ultraschall_jalimo

 

Initiator und Obmann Dr. Franz Krösslhuber war seither mehrmals einige Monate dort, um den medizinischen Betrieb Schritt für Schritt aufzubauen und sich einen genauen Überblick über die gesundheitliche Situation zu verschaffen...

 

Im Blog gelatat.wordpress.com berichten die Helfer und Mitarbeiter laufend von den Fortschritten.

 

Außerdem finden sich auch immer wieder Berichte in der Online-Version der TT, im Osttiroler Boten und auf dolomitenstadt.at.

 

Besuchen Sie auch die Facebook-Seite zu unserem Projekt.